klein aber fein!!

 

 

 

Satteltest Tour Magazin 11 / 2014 - voller Erfolg für SQlab!

Wieder einmal ein hervorragender Test für SQlab. Leider wurden wie bei Satteltests inzwischen üblich keine Punkte und Testsieger gekürt.

 

Testablauf:
Die Daten wie Sitzknochenabstand, Sitzposition, Fahrleistung usw. von vier männlichen und zwei weiblichen Testern wurden an die Hersteller übermittelt die ein System zur Bestimmung des richtigen Sattels anbieten. Die Hersteller haben dann die entsprechenden Modelle den Testern zugeordnet.

 

Daraus ergab sich bereits das erste Testergebnis:      Bestes Konzept: SQlab

 

Praxistest:
Über zwei Wochen testeten die sechs Tester jeweils sieben Sättel und kürten die drei besten Sättel. Unter "das hat mich gestört" wurden jeweils einige negativen Punkte der anderen Sättel aufgeführt. Viermal waren wir auf dem Podium und zweimal wurden wir eher harmlos kritisiert. Kein einziges mal hatten die Testfahrer Probleme mit zu viel Druck auf dem Dammbereich.
Andere Hersteller wurden hier allerdings empfindlich getroffen.

Folgende Aussage sehen wir mit dem Tour Satteltest mal wieder bestätigt:

SQlab ist die erfolgreichste Sattelmarke in Tests deutscher Fachmagazine!!

 

Vielen Dank!